Unser Motto: Investitionen sollen Früchte tragen - Orangenbäume blühen immer und tragen gleichzeitig Früchte!
 
 

Bezahltes oder Freies W-Lan im Hotel?

Bezahltes oder freies W-Lan im Hotel und welches Hotel bietet welche Geschwindigkeit gemessen in Megabits pro Sekunde (Mbps)? Die Antwort darauf gibt es in einem Portal namens http://www.hotelwifitest.com/. Wie ein Preis einst bei HRS wird diese Information dort gehandelt, denn die Abfrage befördert die Hotels nach oben in der Liste, die die stärkste Leistung bringen. Toll einerseits, befremdlich andererseits, wenn doch die Leistung eines Hotels sich darauf herunterreduzieren ließe?! Außerdem, wie bei einer Blitzer Software kann man sogar angeben, in welchem Hotel man sich befindet, und die Geschwindigkeit der Wifi Verbindung stante pedes überprüfen lassen. Geniale Idee! Hotels die dort gelistet sind, kann man alle und alleinig über Hotels.com direkt buchen. Ich frage mich gerade, wer die Idee gehabt hat?

 
 

 
 
 
Facebook
Twitter
 
Aktuelles
"Fit for Profit im Hotel - Das Revenue Management Buch 3.0"

"Fit for Profit im Hotel - Das Revenue Management Buch 3.0"

"Fit for Profit im Hotel - Das Revenue Management Buch 3.0" ist erschienen! Dieses Buch ist speziel für den Privathotelier geschrieben und für Menschen, die sich mit dem Thema Yield & Revenue Management etwas gründlicher befassen wollen. "Wenn wir Herr über unsere Preise werden wollen, dürfen wir sie nicht mehr willkürlich senken. wenn wir Belegung benötigen sollten wir langfristig planen und strategisch agieren. Hoteliers müssen es jetzt angehen!" sagt Bianca Spalteholz. 
 
Zu bestellen ist es im Buchhandel ISBN 978-3-936772-47-0 oder im Dehoga Shop indem Sie auf das Buch klicken.

weiter
 
 
Glossar

OCC – Occupancy

Occupancy, englisch für Belegung, ist ein gebräuchlicher Begriff für die Auslastung und wird in Prozent angegeben.  ...

weiter
 

Absolute Preisuntergrenze

Die absolute Preisuntergrenze bezeichnet den Preis (netto der Mehrwertsteuer), der die variablen Stückkosten deckt. In diesem Fall wird kein Beitrag zur Fixkostendeckung des Hotels geleistet. ...

weiter